Aktivschachlandesmeisterschaften 2024 begeisterten im Jugendschachzentrum am Karmeliterplatz

Am 2. März 2024 fand im Jugendschachzentrum am Karmeliterplatz die Aktivschachlandesmeisterschaft 2024 statt, bei der insgesamt 86 TeilnehmerInnen aus verschiedenen Altersgruppen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten.
Die Veranstaltung war in sechs Gruppen unterteilt: BU8, BU10, BU12, BU14, MU8/U10 und MU12/U14.

Unter der Leitung von Philipp Raeke und Hauptschiedsrichter Hermann Wilfling, sowie einem Team aus weiteren erfahrenen Schiedsrichtern, darunter Patrick Garber, Paul Wendl, Maria Martetschläger, Robin Birk, James Kien und Robert Perhinig, verlief das Turnier reibungslos und fair.

Die TeilnehmerInnen kämpften mit großem Engagement und Ehrgeiz um die begehrten Pokale und Urkunden. Die Atmosphäre war von Spannung und Freude geprägt, während die jungen SchachspielerInnen ihr Können auf dem Brett zeigten.

Am Ende des Turniers qualifizierten sich einige SpielerInnen für die Landesmeisterschaften im Standardschach in Leibnitz – ein weiterer Schritt in der Schachkarriere unserer Youngstars

Die Aktivschachlandesmeisterschaften 2024 war somit nicht nur ein Wettbewerb, sondern auch eine Gelegenheit für junge Schachenthusiasten, ihr Talent zu entfalten und sich auf höherer Ebene zu messen.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu ihren Leistungen und freuen uns auf ein Wiedersehen bei den nächsten Jugendschachturnieren.

 

Detaillierte Ergebnisse auf Chess-Results

(Bericht: Philipp Raeke, Fotos: Paul Wendl)