Am heutigen Sonntag den 07.08.2022 läuft die 5.Runde der Meisterschaften der Europäischen Union in Mureck. Bisher war das Turnier von einem reibungslosen Ablauf geprägt, schönem Wetter und guter Stimmung soweit das Auge reicht. Für die Schachjugend geht es langsam in die spannende Phase. Gute Ausgangslagen sollen verteidigt werden, manch andere setzen zur Aufholjagd an. Donnerstag gegen mittags werden wir es genauer wissen, dann werden die Siegerinnen und Sieger geehrt.

Bis dorthin wünschen wir noch allen eine schöne Zeit in Mureck und sportlich nur das Beste.

Aus österreichischer Sicht dürfen wir uns zusätzlich über die Führung in der U08 freuen, wo Wu Chenshan (siehe Bild) noch die volle Punktezahl hält und auch heute auf einem guten Weg ist. Ebenfalls bei 100 Prozent hält der Bulgare Nikola Neychev in der U10.

Ergebnisse

Fotos