Am Sonntag fand die Jugendschachrallye in Graz statt, 60 Teilnehmer und Teilnehmerinnen fanden sich wieder am steirischen Schachtreffpunkt, dem Karmeliterplatz, in Graz ein. Es wurden in 2 Gruppen, Gruppe A und Gruppe B 9 Runden gespielt. Es gab überraschende Sieger, die Gruppe A gewann Noah Fasser, noch ohne Verein vor dem Favoriten Daniel Ringbauer vom Schachverein Gamlitz und Elisabeth Wießner vom Schachverein Ligist-St.Johann. Insgesamt waren in der Gruppe A 18 Spieler:innen am Start.
Die Gruppe B gewann Richard Reichhütter vom SK Trofaiach, vor Roko Dujic aus Slowenien und Senaid Salkic von der Grazer Schachgesellschaft. In der Gruppe B waren sogar 42 Spieler:innen dabei. Die Familienwertung gewann knapp die Familie Lendl (Papa:Stephan und Tochter:Tamara Lendl) vor der Familie Salkic und der Familie Pichler.
Hier gehts zu den Endständen.
Alle Fotos vom Turnier und der Siegerehrung gibt es auf der Facebook-Seite von chessgraz.
(Bericht von FM Mag. Robert Perhinig)