Steirische Jugendlandesmeisterschaft U16/U18

Vom 10. bis 13.Juni. wurden im Jufa Leibnitz mit 15 Teilnehmern in 7 Runden Schweizer System die Jugendlandesmeisterschaften ausgetragen. Titelverteidiger Daniel Kristoferitsch ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen und gewann schließlich mit zwei Punkten Vorsprung. Hart umkämpft waren nur die Stockerlplätze. Dank besserer Feinwertung sicherte sich Philipp Wendl vor Thomas Leitner, der als Einziger dem Sieger ein Remis abtrotzte, Silber. Beste Amazone U16 wurde True Anh Vu Tran.

Klar schwächer als die U16 war diesmal die U 18 besetzt. Nach verhaltenem Beginn setzte sich Paul Wendl dank Siegen in den Schlussrunden durch. Sensationell den zweiten Platz erkämpfte Lena Weingraber, die natürlich auch Mädchenlandesmeisterin wurde. Dritter wurde Martin Rieger.

U16:

  1. Daniel Kristoferitsch Schachfreunde Graz
  2. Philipp Wendl Schachfreunde Graz
  3. Thomas Leitner Passail

U18:

  1. Paul Wendl Schachfreunde Graz
  2. Lena Weingraber Schachfreunde Graz
  3. Martin Rieger Fohnsdorf

Fotos              Turnierfile