Heute, Mittwoch, den 03.08.2022, wurde die 19. Jugendschachmeisterschaften der Europäischen Union und das 28. Internationale Steirische Jugendschach Open unter dem Beisein von Frau Landesrätin Dr.in  Juliane Bogner-Strauß, Frau Mag.a Kerstin Dremel (Jugendreferat des Landes Steiermark), dem Murecker Bürgermeister Klaus Strein und Dr. Gerd Mitter, dem Präsidenten des Steirischen Schachbundes, eröffnet. 99 SpielerInnen aus 16 Nationen kämpfen während neun Runden bis Donnerstag, den 11. August um den Meistertitel.

Die Stadtgemeinde Mureck unterstützt diese Veranstaltung jedes Jahr großzügig und bietet die besten Rahmenbedingungen für die Durchführung des Schachfestivals.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Murecker Musikschule unter der Leitung von Mag. Günther Pendl. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt der Schachklub Mureck. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung.

Ergebnisse 

Fotos